Abhyanga – Ölmassage mit liebenden Händen

Ayurvedisch Abhyanga Massage Freiburg Sangamas Bodywork Buddha Jade mit Rosenblaettern

“Meine Hand ist Gott. Grenzenlos glückselig ist meine Hand. Diese Hand bewahrt alle heilenden Geheimnisse, die ganz machen mit ihrer sanften Berührung.”   aus dem Rigveda, ca. 1500 v. Chr

Eine Abhyanga führt zu tiefer Entspannung und Harmonisierung des Energieflusses. Nach der aryuvedischen Gesundheitslehre dringt das warme Öl durch die fünf Hüllen des Körpers, löst und bindet „Unverdautes“, sodass es über das Blut und die Lymphe ausgeschieden werden kann. Auch seelisch „Unverdautes“ kann gelöst werden.

Die sanften Streichungen am ganzen Körper führen zu einer Vitalisierung und sind purer Genuss. Eine Abyhanga wirkt erdend, beruhigend und stärkend.

Ich verwende nach Wunsch Bio Oliven-Öl und Bio Sesam-Öl. Gerne kann eigenes Öl mitgebracht werden.